Schulsozialarbeit

An unserer Schule arbeiten nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, sondern ein ganzes Team mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten. Hierzu gehört auch unser Schulsozialarbeiter. Sein Name ist Olaf Grochowiak. Viele Kinder kennen ihn unter "Olaf", Ihnen als Eltern ist er wahrscheinlich eher als "Herr Grochowiak" bekannt.

An unseren Schulsozialarbeiter können Sie sich mit Sorgen und Problemen wenden, die nicht direkt mit der Schule zu tun haben. Zum Beispiel wenn Sie wissen möchten, welche finanzielle Unterstützung Sie für Ihr Kind bei einer Klassenfahrt, Nachhilfe oder Vereinssport bekommen können. Aber auch, wenn Sie eine Beratung zu einer schwierigen Lebensphase oder der Erziehung Ihres Kindes erhalten möchten. Natürlich ist Herr Grochowiak zur Verschwiegenheit verpflichtet und das, was Sie mit ihm besprochen haben, erfährt niemand sonst - es sei denn Sie wünschen das.

Unser Schulsozialarbeiter ist aber nicht nur für Sie als Eltern da, auch wenn Ihre Kinder Sorgen haben, können Sie Herrn Grochowiak in seiner Kindersprechstunde aufsuchen. Er kann zum Beispiel bei der Klärung von Streitigkeiten mit Mitschülerinnen und Mitschülern helfen, aber auch wenn Ihr Kind in einen Sportverein möchte.

Und so können Sie oder Ihre Kinder Herrn Grochowiak erreichen:

Sprechstunde:

Montag 8:30 - 9:30 Uhr und 14:00 - 15:00 Uhr