Gemeinsam für unsere Kinder

Gemeinsam für unsere Kinder zu einem guten Miteinander – auch auf dem Schulhof

Liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse und Engagement am und für das gute Miteinander an unserer Schule. Wir konnten Ihnen die Bausteine unserer Arbeit an sozialer Stärke mitteilen und arbeiten auch weiter mit Ihnen gemeinsam an einer guten Entwicklung für den Schulhof im Nachmittagsbereich. Hier arbeiten Eltern und Lehrer*innen mit dem Quartiersmanagement zusammen.

In der Schulzeit sind uns ebenfalls einige Dinge wichtig:

Beim Bringen und Abholen sind Eltern nur für das eigene Kind zuständig. Auf dem Schulhof sprechen alle freundlich miteinander – auch die Erwachsenen untereinander. Als Vorbild vermeiden die Erwachsenen jeglichen Müll auf dem Schulhof und rauchen auch nicht im Umfeld des Schulhofes.

In den Pausenzeiten gehört der Schulhof den Schulkindern – kleinere Kinder bleiben bei ihren Eltern.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe zum Wohle Ihrer Kinder!