1. WDR 5-Wettbewerb „Kinderliederwelt 2010“ sucht neue Geburtstagslieder

Die Musikkolleginnen unserer Schule haben ein eigenes Geburtstagslied komponiert. Mit professioneller Hilfe verwandelten wir den Filmraum in ein Tonstudio und nahmen mit der Chorklasse das Lied auf.

2. FIDELIO MUSIKWETTBEWERB

Auf die Frage “ Seid ihr auch tierisch musikalisch?“ reagierten wir mit einem tierischen Song. Die Kinder der zweiten Klasse bastelten verschiedene Tiermasken und erfanden zu der Meldoie „If you’re happy“ einen eigenen Text passend zu ihren Masken. Die Kinder sangen und bewegten sich tierisch zu den Strophen.

3. MITEINANDER – FÜREINANDER – VONEINANDER

Bei diesem Wettbewerb der Emscher-Lippe-Bürgerstiftung gewannen wir den 3. Preis und somit 1500 Euro für den Förderverein!

4. SPIELEN MACHT SCHULE

Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb gewann unsere Schule eine Spieleausstattung.

5. FUSSBALL

Unsere Fußball-AG errang schon häufig gute Platzierungen bei den Lüner-Fußballmeisterschaften.

6. „STARK DURCH VIELFALT“

Bei einem Wettbewerb des Multikulturellen Forums gewann unsere Schule mit ihrem Bild den ersten Platz und ist jetzt Titelblatt des aktuellen Kursprogrammes.

7. LESEWETTBEWERB

In jedem Jahr führen wir an unserer Schule einen Lesewettbewerb durch. Die Lesekönige aus jedem Jahrgang lesen ihre Geschichten auf unserem alljährlichen Leseabend vor.