Wir gehen neue digitale Wege! (Schuljahr 2019/20)

Liebe Eltern,

nach Absprache im Eilausschuss der Schulkonferenz möchten wir SchoolFox als Messengerdienst in unserer Schule einführen. Die Lehrkräfte haben sich intensiv mit SchoolFox beschäftigt und sind davon überzeugt, dass wir so gut und sicher miteinander in Kontakt bleiben können.

SchoolFox ist ein Messenger (wie WhatsApp aber sicherer), der mit dem Handy als App genutzt werden kann und der sehr sicher für die ausgetauschten Daten ist. Wir werden ihn zunächst für ein halbes Jahr erproben.

Sie können in Zukunft so alle Nachrichten, die für die Schule wichtig sind, sicher mit den Lehrer*innen austauschen. SchoolFox ist in mehr als 30 Sprachen nutzbar und leistet so einen wichtigen Beitrag über Sprachgrenzen hinaus zu kommunizieren.

Damit Sie teilnehmen können, erhalten Sie in dieser Woche einen Anmeldebrief mit weiteren Informationen, wie Sie SchoolFox auf Ihrem Handy installieren und nutzen können. Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen digitalen Austausch mit Ihnen. Die Klassenlehrerinnen stellen Ihnen ein Erklärvideo zur Verfügung. Bei Problemen können Sie sich gerne melden.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir vor allen Dingen Gesundheit und freuen uns, dass es nun langsam wieder mit dem Unterricht in der Schule losgeht. Ihnen als Eltern möchten wir für die gute Unterstützung in dieser schwierigen Zeit recht herzlich danken. Als Schulleiterin bin ich stolz auf mein engagiertes Kollegium und die tolle Elternschaft.

H. Sumann